RRCÖ Mitgliedschaft

Jetzt Mitglied werden beim
Rhodesian Ridgeback Club!

Der Verein

Die Mitgliedschaft ist doch nur für Züchter interessant oder?

Löwenhund – so nennt man sie beinahe ehrfürchtig, unsere großen, muskulösen, gelassenen Vierbeiner mit dem markanten Ridge am Rücken.

Und wir lieben sie, auch wenn wir wissen, dass sie immer noch gern jagen, dass sie sehr schnell sind und wir einen guten Stand brauchen, wenn sie mal ohne Vorwarnung wegpreschen. Vor allem lieben wir sie, weil sie geduldige, lernbereite, liebenswürdige und liebesbedürftige Begleiter sind, die uns gern den Platz auf der Couch streitig machen und uns mit großer Ausdauer Löcher in den Rücken starren, wenn wir etwa essen oder Nahrung zubereiten…

1000 Dinge könnte jeder von uns spontan erzählen, wenn es um das Leben mit unseren Ridges geht, und wer kennt das nicht, dass Nicht-Hundehalter dann doch irgendwann aufgeben, wenn wir gar nicht genug bekommen, die Vorzüge und Eigenheiten unserer Vierbeiner anzupreisen…

Zum Mitgliedsantrag

Vorteile

So ein Club von Insidern bietet Bühne
und Gelegenheit für lange Gespräche über

artgerechte Hundeaufzucht
und -haltung

bestmögliche
Hundeerziehung

ausreichend
Erfahrungsaustausch

Und: So ein Club wie der Rhodesian Ridgeback Club bietet auch mindestens einmal im Jahr eine Clubsiegerschau, Clubabende, Ringtrainings, Mitmachmöglichkeiten bei Trainingsrunden auf der Hunderennbahn, Züchterworkshops, Beratungen aller Art, Vorträge zu Themen rund um Ernährung, genetische Vielfalt, Krankheitsbilder, Welpenaufzucht, Förderung, Rechtsfragen u.v.m. an. Zusätzlich zur Zeitschrift “Unsere Hunde” stehen allen Mitgliedern noch die Website als Informationsbasis sowie die Facebook-Gruppe zum Austauschen und Kennenlernen zur Verfügung.

Neugierig geworden? Interesse am Erfahrungsaustausch? Lust mitzumachen?
Na dann: Mitgliedsantrag  ausfüllen!

Jetzt Mitglied werden

Zum Mitgliedsantrag