Hunderennen (Coursing)

Hunderennen (Coursing) für alle und überall

 
 
Wie funktioniert das?

Mit dem mobilen Hasenzug können wir auf Hundeabrichteplätzen, Koppeln, Wiesen, größeren Reithallen,… usw. Renntrainings anbieten.

Um ein regelmäßiges Training zu gewährleisten suchen wir Austragungsorte in den Bundesländern. Wenn Sie/Ihr Interesse habt und über die nötigen Möglichkeiten verfügt bitte melden an der unten angeführten email Adresse!
 
Was ist Lure Coursing?

Ein Lockmittel wird über Rollen im Zickzack Kurs (imitierter Hasenlauf) über den Boden gezogen die Schnur wird mittels elektrisch betriebener Spule eingeholt. Die Länge der Strecke ist variabel und kann/wird dem Konditionsstand, Alter und Möglichkeiten des Hundes angepasst.
 
Wer kann daran teilnehmen?

Jeder Hund jeden Alters. Ab 6 Monaten kann mit dem regelmäßigen Training begonnen werden. Die Hunde müssen körperlich gesund sein und natürlich Spaß am Laufen haben. Die Gesundheit Ihres Hundes hat oberste Priorität!

Wer jetzt sein Angebot am Platz erweitern möchte oder seinen Hund gerne mal laufen lassen will meldet sich bei:
 

Gürtler Silvia

ÖKV Trainer, Hunde/Windhundrennen, Welpen/ Junghundeerziehung, Mantrailen

Tel.Nr. 0676/75 55 905

Email: [email protected]